Blog

Schützenverein-Sanitäterinnen spenden Obstbaum an Kita Hoppetosse

Große Freude herrschte am vergangenen Donnerstag in der Kita Hoppetosse: Die Sanitäterinnen des örtlichen Schützenvereins überreichten den Kindern und Erzieherinnen einen jungen Obstbaum als Geschenk – ein Zeichen für Nachhaltigkeit, Naturverbundenheit und gemeinschaftliches Engagement.

Gemeinsam graben wir ein großes Loch für den Aprikosenbaum

Danke, an die Sanitäterinnen des Schützenvereins Südkirchen!

Im Beisein der Kinder, des Kita-Teams sowie Vertreterinnen des Schützenvereins wurde der Baum feierlich im Garten der Kita eingepflanzt. Die Wahl fiel auf einen robusten Aprikosenbaum, der nicht nur Schatten und Früchte spendet, sondern auch als Symbol für Wachstum und Zukunft steht.

„Als Sanitäterinnen kümmern wir uns um die Gesundheit der Menschen – mit dieser Spende möchten wir auch einen Beitrag zur gesunden Ernährung und zur Umweltbildung der Kleinsten leisten“, erklärte eine der engagierten Sanitäterinnen während der kleinen Zeremonie.

Die Kita Hoppetosse, die sich als naturnahe Kindertageseintrichtung versteht, legt besonderen Wert auf naturnahes Lernen und einen respektvollen Umgang mit der Umwelt. „Der Obstbaum passt wunderbar zu unserem Konzept. Die Kinder können nun beobachten, wie er wächst, blüht und Früchte trägt – das ist gelebte Naturpädagogik“, freut sich die Kita-Leitung.

Zum Abschluss des Tages gab es für alle Anwesenden Aprikosen zur Begrüßung des neuen „Mitbewohners“ im Garten der Hoppetosse.



 

Aktuell haben wir viel Arbeit in der Kita. 

Gemeinsam bringen Kinder und Erzieher das Außengelände der Hoppetosse auf Vordermann!

Unser Motto : "Nur…

Weiterlesen

Wir erleben in der Kita die Natur mit all unseren Sinnen und haben großen Spaß dabei.

Weiterlesen